Heilung ist Freiheit

Language
German
Type
Hardback
Publisher
Alonnissos
Author(s) Jan Scholten
5+ Items In stock
Delivery time
€25.00

Die Porträts auf der Vorderseite stellen Persönlichkeiten dar. Sie sind wie unsere ruhelosen Persönlichkeiten, die Frieden suchen, ihn aber in einer sich verändern-den, instabilen Welt nicht finden können. Wir alle haben viele Persönlichkeiten. Manche mögen wir, manche nicht. Aber je mehr wir Gefallen an ihnen finden und je mehr wir uns mit ihnen identifizieren, desto mehr ergreifen sie von uns Besitz. Die Persönlichkeiten übernehmen allmählich die Macht, schränken uns ein und fixieren uns. Letztendlich züchten sie Krankheiten.


Das Heilmittel besteht darin, diese Persönlichkeiten loszulassen, indem wir uns ihrer bewusst werden. Indem wir erkennen, dass sie Abwehrmechanismen sind, die einseitig und starr sind und uns unserer Freiheit berauben. Heilung geschieht, indem wir uns mit dem Problem und dem Schmerz auseinandersetzen, anstatt davor wegzulaufen. Indem wir uns der Persönlichkeiten bewusst werden, kann die Selbst-wheilungskraft wieder in Aktion treten und sie verlieren ihre Macht. Dann wird die Freiheit wiederhergestellt, und es kehrt Frieden ein. Frieden ist ein Teil unseres Selbst.


Alle Persönlichkeiten haben ein Ziel, haben Gefühle zu diesem Ziel und darüber hinaus Wege, dieses Ziel zu erreichen oder zu halten. In diesem Buch werden die Ziele, Gefühle und Handlungsweisen auf natürliche Art und Weise klassifiziert, wie es das Periodensystem der Elemente vorgibt. Auf diese Weise können Persönlichkeiten und die damit verbundenen Krankheiten systematisch klassifiziert werden. Damit erhält die Medizin ein wissenschaftliches System. Die klare Formulierung und Klassifizierung der Persönlichkeiten hat es sehr viel einfacher gemacht, ein echtes Heilmittel für Patienten zu finden.


Die Theorien in diesem Buch präsentieren eine Lösung für das Leiden und die Verwirrung von uns Menschen. Es ist Wissenschaft im besten Sinne: Es formuliert das Ziel, nämlich die Heilung und gibt uns eine Einordnung, wie wir mit Hilfe des systematischen Denkens das passende Mittel finden können.

 

More Information
ISBN9789074817325
AuthorJan Scholten
TypeHardback
LanguageGerman
Pages192
PublisherAlonnissos
pdf
(Size: 302.8 KB)
pdf
(Size: 1 MB)